Die gelierte Geschichte von dem Tag / The gelled story of the day

[Deutsch]Jeder neue Tag versteckt eine neue Überraschung. Heute, habe ich wie jeden Tag in die Mensa zum essen gegangen. Ich habe einen Teller genommen. Plötzlich habe ich eine gelierte grüne Sache gesehen. Ich war überrascht. Ich habe sofort Friedrich gefragt, was das war. Er hat mir gesagt, dass es Götterspeise war. Ich habe ihn noch gefragt, ob es gut war. Er hat mir geantwortet, dass “No Risk, no Fun “. Ich wollte probieren. Ich hatte Angst aber ich musste stark sein. Ich habe ein Stück von der Götterspeise mit Vanillesoße gegessen. Es war schließlich nicht so gut aber auch nicht soooo schlecht. Trotz des beunruhigendes Aussehen, war es essbar.

Goetterspeise

[English]Every new day hide a new surprise. Today, like every day I’ve gone to the cafeteria to eat. I took a plate. Suddenly, I saw a green gelled thing. I was surprised. I asked immediately Friedrich, what that was. He told me that it was Götterspeise. I asked him again, if it’s good. He answered me that “No Risk, no Fun”. I had to try. I was scared but I had to be strong. I ate a piece of Götterspeise with vanilla sauce. It was not so good but not soooo bad. Despite a worrying appearance, it was edible.

Tim

One response to “Die gelierte Geschichte von dem Tag / The gelled story of the day

Leave a Reply

