Clubtreffen und Tims Fans

Gruppenfoto

Landesclubrätetreffen

Am letzten Wochenende April, Blossin, in Zusammenarbeit mit Brandenburgischen Sportjugend und Friedrich Ebert Stiftung, hat das jährliche Jugendclubtreffen organisiert. Das  ist ein Treff, in dem Jugendliche aus verschiedenen Jugendclub aus Brandenburg kennenlernen können und neue Kompetenzen durch die Workshop lernen. Dieses Jahr die Jungen und ihre Betreuer konnten zwischen 7 verscheidenden Möglichkeiten wählen, zwischen ihnen gab es Workshop über Rechtsextremismus, Drogen, Blog -journalismus, und gab es auch ein „Bewegung“ Workshop.

Image

In dieses Seminar das „Dream-team“ von den drei Musketieren „TIM-TOM-MAX“ war selbstverständlich dabei, während dieses Seminars haben wir auch die Hilfe von einer vierter Freiwilliger, die vielleicht unsere Lehrer noch nicht kennengelernt haben. Sie heißt Julie, bitte lesen sie mit langen U fast Ü und ganz kurzen und geschlossen E, weil sie aus Dänemark kommt. Sie macht beim Brandenburgischen Sportjugend ein Bundes-freiwilliges Jahr, (ungefähr wie unser Tom in Blossin) und manchmal kommt sie nach Blossin um Projekten in Zusammenarbeit zwischen Blossin und Brandenburgischen Sportjugend folgen zu können.

Die Jugendliche, die in dem Jugendclubtreffen teilgenommen haben, waren alle zwischen 13 und 22. Und jetzt kommt eine interessante Geschichte über die kleinsten Teilnehmerinnen, die unseren Lehrern erzählt werden sollt.

Image

Eine Gruppe junger Mädchen hatte kein Betreuer mit ihnen, deshalb der Projektreferent hatte Tim und Julie als Verantwortlichen für die Mädchen, während der drei Tagen sie waren, kann man sagen, ihre „Eltern“. Die neue Stellung gefällt den Mädchen so viel, dass sie wurden die „größte Fans“ von Tim, sie riefen ihn an sobald es war möglich, sie bildeten ihnen scheußliche Monster in ihrem Zimmer ein nur um Tim anrufen zu können, sie interviewte Tim um seine Privatsphäre entdecken und so weiter.

In einem Satz, Tims süßer und scharmanter französischer Akzent hatte auf dem Weg neue Opfert gemacht.

 

Max

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s