Erster Kontakt in Blossin

10600375_758170067559588_919643351494816430_nIch bin Lucas, 20 Jahre alt und Freiwilliger in Blossin für die nächsten 352 Tage. Ich komme aus Vichy in Frankreich, eine durch ihre Geschichte berühmte Stadt. Vichy liegt 2 Stunden weg von Lyon, in der Mitte meines Heimatlandes. Ich liebe Basketball, Fußball, und Musik! In Deutschland will ich mein Deutsch verbessern und dieses tolle Land bereisen und kennen lernen.

Nach einer anstrengenden und langen Reise bin ich am 11. September in Deutschland angekommen. Mein Programm: Einzug in meine neue Wohnung in Friedersdorf und Treffen mit meinen neuen Mitbewohnern.
Am nächsten Morgen bin ich gut ausgeschlafen mit dem Fahrrad nach Blossin gefahren, um mein neues Umfeld zu entdecken. Ich bin sofort in die Blossin Atmosphäre eingetaucht! Während des Wochenendes fanden in Blossin die Brandenburger Jugendkulturtage statt. Jugend Leute kamen aus Polen, Litauen und Deutschland, um an verschiedenen Workshops teilzunehmen.

DSCI0215Dieses Ereignis wird alle 2 Jahre in Blossin durchgeführt. Und ich hatte die Möglichkeit gehabt, mich an einem Workshop zu beteiligen. Nach meinem ersten Tag in Deutschland bin ich ein richtiger Zirkuskünstler geworden: Jonglage, Hula-Hoop, Akrobatik usw., das ist jetzt kein Geheimnis mehr für mich. Wir haben mit Kim und Tim, zwei andere Freiwillige in Blossin den Zirkus-Workshop gemacht, mit einem Super-Jongleurprofi namens Fabio.

photo0001

Am Samstag haben wir eine Show vorbereitet. Unsere Show war wirklich gut!photo 3

Diese erste Erfahrung in Blossin war sehr bereichernd, und ich habe meinen Arbeitsort entdeckt!

Lucas Naudin

photo 5

Leave a Reply

