Erste Eindruck

Hallo!

Wir sind Magdalena und Kim – zwei neue Freiwillige in Blossin.
Ich bin Kim, bin 26 Jahre alt und komme aus den Niederlanden. Ich liebe Sport, Spiele und Outdoor-Aktivitäten.
Ich bin Magda, ich komme aus Polen. Ich hatte meinen 24. Geburtstag hier im September. Dieser Tag war sehr toll. Wir haben ein bisschen gefeiert : ). Ich bin Lehrerin (polnisch als Fremdsprache) und ich liebe die Gegenwartsliteratur und Linguistik. Internationale Aktivitäten liebe ich auch!
Wir wohnen zusammen in Friedersdorf seit 3 Wochen mit Lucas und Tim. Es ist sehr lustig und wir harmonisch. Abends kochen wir gemeinsam unterschiedliche Speisen und spielen zum Beispiel Karten.

DSCI0228

Wir sind vier tolle Menschen: eine Polin, zwei Franzosen und ein Holländer. Das ist eine sehr internationale WohngemeinschaftJ. Jeder von uns ist anders und hat andere Gewohnheiten – es ist sehr cool! Täglich ist etwas Neues! Wir lernen viel über andere Kulturen.

Zwei Wochen lang hatten wir (Magdalena und Kim) Sprachkurs in Berlin. Wir versuchen Deutsch zu sprechen, aber es ist sehr kompliziert. Manchmal sprechen wir Engleutsch (Englisch und Deutsch zusammen). Wir hoffen, dass wir nach dem Jahr gut Deutsch sprechen. Nach dem Unterricht haben wir Berlin besucht. Die Stadt gefällt uns sehr, besonders Ost-Berlin ist wunderbar!

Jeden Tag hatten wir neue Herausforderungen. Jeden Morgen mussten wir sehr früh aufstehen. Die Ansagen am Bahnhof und im Zug haben wir nicht wirklich verstanden. Manchmal war das sehr schwierig.

Wir sind alle froh, in so einer schönen Gegend mit dem wundervollen Wald und so tollen Menschen zu sein.

Wir hoffen, dass dieses das beste Jahr für uns alle sein wird! Wir warten auf tolle Abenteuer! Wir möchten unsere deutschen Sprachkenntnisse verbessern und Deutschland entdecken!

Bis zum nächsten Artikel!

Magdalena und Kim

Leave a Reply

