Einen wunderschönen guten Montag wünsche ich euch

IMG_4069
Ich bin die Paulina Klein, die den freiwilligen Dienst hier in Blossin absolvieren möchte. Ich bin frische 19 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Gegend bei Berlin. In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Sport, u.a. snowboarde ich gerne und habe 13 Jahre lang Fußball gespielt.  Mein Abitur habe ich bereits absolviert und möchte in Zukunft im Fachgebiet Sport tätig sein.

Und warum habe ich mich genau für das Jugendbildungszentrum in Blossin entschieden?

Da ich super gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten möchte und es mir viel Freude bereiten würde. Dieses FSJ im Sport gibt mir auch eine gute Grundlage für meinen späteren Berufsweg. Da ich später auch das Bachloer of Arts Studium, im Fachgebiet Sportmanagement studieren möchte.

Wie waren die ersten Wochen für mich gewesen?

Die ersten Wochen im Jugendbildungszentrum Blossin waren für mich sehr lustig. Ich habe sehr viel gelacht und auch schon sehr viel dazu gelernt.
Zum Beispiel: beim Klettern, wie man richtig die Gurte anlegt oder beim Rudern, wie man richtig steuert, sowie bei den Interaktionsspielen habe ich auch schon vorbei geschaut.  Ich wurde herzlich empfangen und mir wurde dann anschließend das Gelände gezeigt. Wenn ich weitere Fragen hatte, konnte ich sie natürlich problemlos stellen. Am Donnerstag, den 17.09.2015 hatte ich eine Fortbildung im Sportbereich Frisbee. Meine Erwartungen waren, dass die Frisbeescheibe an meinen gegenüberliegenden Partner ankommen sollte und dies habe ich mit verschiedenen Techniken geschafft. Desweiteren hatte ich am Wochenende ein Seminarkurs gehabt. Dort waren wir alle auch sehr sportlich aktiv gewesen, zum Beispiel: Discgolf haben wir gespielt und waren mit den Kanus unterwegs gewesen. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Zusammenarbeit mit dem Team von Blossin und ihr werdet von mir jede Woche einmal hören. Ich wünsche euch nun einen angenehmen Tag, mit vielleicht noch ein paar letzten Sonnenstrahlen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt Ihr mir sie gerne stellen!
ich freue mich drauf ! 😛

Eure Pauli 🙂

Leave a Reply

