Probieren geht über Studieren

Die eigene Erfahrung ist wichtiger als das theoretisches Wissen.

Heute gehe ich mit den Kids Inliner fahren. Ich persönlich liebe Inlineskates. Ich bin früher schon als Kind super gerne mit den Inlineskates unterwegs gewesen. Inlineskating ist gleichzeitig zum Fahren und Spaß auch Sport, in dem Beweglichkeit, Koordination und Kraft zusammen zu treffen. Das erste was wir uns fragen müssen ist, bevor wir auf den Rollen stehen.

Was brauchen wir ?

IMG_4610
Ganz klar, die Schutzausrüstung.

Die Kombination aus schneller Bewegung über dem harten Straßenbelag und in einer Halle macht Inline-Skating zu einer möglicherweise gefährlichen Aktivität.

Dafür gibt es die drei großen S, Schützen, Stützen und Stürzen Wörter. Damit das Risiko für Unfälle reduziert wird. Schützer für die Knie, Hände und Ellenbogen. Ein Helm für den Kopf. Es ist dann natürlich beruhigend, wenn man weiß, dass man nur auf die Schoner fällt. Die Stützgelegenheit, einer der mitfährt und einen hilft.

Und wie bewegt man sich fort ?

Du kannst Inline-Skating lernen, indem du gerne raus gehst, dich gerne bewegst und dir Zeit zum Üben nimmst. Die Inline-Skates kannst du in allen Altersklassen benutzen, vom Schulkind bis zum Rentner hin. Ich lade mich und meinen Kids zu einer Inliner Fahrt ein, ohne irgendwelche Gänge zu wechseln. Frei von Pedalen, Sattel und Griffen. Man kann selbst die Richtung auswählen und dann schwingt man sich mit den Händen fort.  Die Skater können nicht so fest bremsen, aber man sollte ja auch nicht wie Speedy Gonzales unterwegs sein. Daher sollte man sich gegenseitig helfen, denn wir sind ein Team. Wir spielen Spiele zusammen und haben einfach alle Spaß zusammen.

IMG_4107 IMG_4109  

Und das Ziel ist .. ?

Das man Spaß und Freude am Inlineskating hat, egal ob man nun die ganze Zeit gefahren ist
ohne hinzufallen oder ob man nur auf dem Boden lag.

IMG_4111

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s